Fraunhofer IML

Veranstaltungsort

Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik

Adresse:
Joseph-von-Fraunhofer-Str. 2-4
44227 Dortmund

Logistik für die Praxis

Logistikberatung vom Spezialisten: Das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik berät Unternehmen aller Branchen und Größen in allen Fragen rund um Materialfluss und Logistik. Für unsere Kunden sind wir umfassend tätig:

Als Berater unterstützen wir bei neuen Aufgaben und Anforderungen, als Forscher erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden neue Lösungen, als Planer helfen wir bei der Optimierung der inner- und außerbetrieblichen Logistik und als Entwickler realisieren wir Lösungen in Soft- und Hardware. Das Fraunhofer IML setzt dabei auf unternehmensspezifisch maßgeschneiderte Lösungen und begleitet seine Kunden von der Planung bis zur Realisierung.

Mit Fahrerlosen Transportfahrzeugen beschäftigen wir uns bereits seit der Gründung des Instituts im Jahr 1981: Von der Systemplanung über maschinenbauliche Konzeption und Konstruktion, die mechanische und elektrotechnische Fertigung in eigenen Werkstätten bis hin zu Steuerungstechnik, Navigationsverfahren und Transportleitsystem-Software erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.iml.fraunhofer.de

Copyright © 2017 FTS-Fachtagung. Alle Rechte vorbehalten.